Disney's magische Momente

Am 14.10.2023 gestalteten erstmals seit 2015 wieder alle vier Chöre gemeinsam ein Konzert in der Sporthalle.da capo Bönnigheim bei Disney's magische Momente am 14.10.2023

Gedenkveranstaltung Gotthilf Fischer

Unser Traditionschor und da capo waren Teil bei einer Gedenkveranstaltung für Gotthilf Fischer. Das war das erste Konzert seit Corona für unseren Traditionschor.

Umstrukturierung erfolgreich

In der Mitgliederversammlung am wurde die Umstrukturierung der Concordia wirksam. da capo ist nun Hauptverein.

Satzungsänderung beschlossen

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.10.2021 wurde die Umstrukturierung des Vereins beschlossen.

Muttertag "To-Go" ein Erfolg

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die traditionelle Bewirtung am Muttertag „To-Go“ durchgeführt mit Schnitzel, Kartoffelsalat und Kuchen.

Tod Ehrenchorleiter Gotthilf Fischer

Gotthilf Fischer bei der Chorprobe
Der langjährige Chorleiter der Concordia Gotthilf Fischer verstirbt im Alter von 92 Jahren am 11. Dezember 2020.

Traditionschor erstmal ohne Chorleiter

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Chorleiter Klaus-Peter Ammer leider nicht mehr weiter beschäftigt werden. Die Kameradschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

da capo, ChOhrwürmer und Crescendo überbrücken die Pandemie

Mit Online Chorproben über Zoom sowie Videobotschaften wird der Corona-bedingte Probenausfall überbrückt.

Klaus-Peter Ammer übernimmt die Chorleitung des Traditionschores

Chorleiter Klaus-Peter Ammer

Geburtstagskonzert für Gotthilf Fischer

Nach 56 Jahren Dienstzeit endet zum 90. Geburtstag die Chorleitung von Gotthilf Fischer mit einem stimmungsvollen Konzert in der Cyriakuskirche.

Da Capo feiert 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre Da Capo werden mit einem Outdoor-Konzert im Juli sowie einem Gospelkonzert im November ausgiebig gefeiert. Der junge Chor unter der Leitung von Jörg Thum blickt auf 10 ereignisreiche und schöne Jahre zurück – und in die Zukunft zu neuen spannenden Konzerten.

175 Jahre Concordia Bönnigheim

Gesangsverein Concordia Bönnigheim feiert 175-jähriges Bestehen
Der Verein feiert sein 175-jähriges Bestehen.
Viele Ereignisse und Namen wären hier noch zu nennen, die „In Freud und Leid zum Lied bereit“ den Verein immer weitergetragen haben, ohne die der Verein nie Geschichte hätte schreiben können.

Chorleiterjubiläum Gotthilf Fischer

Chorleiter Gotthilf Fischer

Chorleiter Gotthilf Fischer feiert bei und mit „seiner“ Concordia das 50jährige Chorleiter- Jubiläum!

Gründung da capo

Im Jahr 2007 wird die Concordia um einen neuen Chor bereichert. Der junge Chor soll den Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihrem Hobby weiter nachzukommen.

Gründung Jugendchor

Aus den älteren Teenagern im Kinderchor wird der Jugendchor Crescendo ins Leben gerufen, um den Sängerinnen und Sängern weiterhin Spaß zu bieten.

Gründung Kinderchor

Im Jahr 1995 wird der Kinderchor „ChOhrwürmer“ gegründet.

Die Concordia Bönnigheim 1840 e.V. kann das 150jährige Bestehen feiern.

Das Meierhoffest wird geboren

Das 1. Meierhoffest wurde ins Leben gerufen und fortan alle zwei Jahre zur Tradition im Vereinsleben.

Der Verein wächst

Mitgliederstand 118 Aktive, 218 Passive, 80 Kinder

1967-1978 Reisen mit den Fischerchören

In diesen Jahren gab die Concordia viele Konzerte und Auftritte im Ausland. Unvergessliche Erlebnisse sind die Konzertreisen nach Salzburg, Rom, Amerika, Israel und Ungarn, um nur einige zu nennen. Im Rahmen der Fischerchöre finden auch Fernsehauftritte und Aufzeichnungen zu Sendungen wie z.B. „Straße der Lieder“ statt. Das jährliche Jahresschlusskonzert in der Liederhalle Stuttgart ist ein regelmäßiges Highlight.

Der Kinderchor zählt 120 Kinder.

Integration in die Fischer-Chöre

Die Concordia Bönnigheim wird in die von Gotthilf Fischer gegründeten „Fischer-Chöre“ eingebunden.

Chorleiterwechsel

Der langjährige Chormeister, Herr Albert Zäh gibt gesundheitshalber sein Amt ab und Chordirektor Gotthilf Fischer wird als neuer Dirigent verpflichtet.

Wiedergründung nach dem Krieg

Am 24. Februar wurde die Concordia Bönnigheim nach dem Krieg wieder aus der Taufe gehoben.

Der Verein hat regen Zulauf

174 passive Mitglieder, 86 aktive Mitglieder und 27 vom gemischten Chor, 9 Ehrenmitglieder und 1 Ehrenvorstand

Gründung Gemischter Chor

Ein Gemischter Chor wird gegründet. Der Mitgliederstand beträgt 58 aktive und 97 passive Mitglieder.

Der bestellte Konzertflügel trifft ein.
Die erste Vereinsfahne der Concordia wird geweiht.

Vereinsgründung

1840 Vereinsgründung Concordia Bönnigheim
Unter dem Motto „In Freud und Leid zum Lied bereit“ fand die Vereinsgründung als Männerchor statt.