Crescendo

Unser Jugendchor wurde im Jahr 1997 gegründet. Wir sind eine Gruppe von ca. 14 aktiven SängerInnen im Alter von 12 bis 22 Jahren aus Bönnigheim, Brackenheim und Cleebronn.

Wir singen Gospel, Pop und bekannte Melodien aus Film und Musical, in deutscher und englischer Sprache.

Mit den“Starlights“aus Ludwigsburg verbindet uns nun auch schon eine langjährige Kooperation, durch die viele neue Freundschaften entstanden sind. Wir unternehmen Ausflüge, feiern kleine Feste, bestreiten gemeinsame Sonderproben und gehen alljährlich gemeinsam zum Probenwochenende. Natürlich unterstützen wir uns gegenseitig bei unseren Auftritten sowohl in Ludwigsburg als auch in Bönnigheim.

Chorleiter

Jörg Thum

Beim Deutschen Chorverband schloss Jörg Thum die Ausbildung zum Chorleiter ab, parallel zum Musikpädagogik-Studium mit dem Schwerpunkt Chor- und Orchesterleitung.

Seit 1990 leitet er verschiedene Kinder-, Jugend-, Männer-, und Gemischte Chöre im Großraum Stuttgart-Heilbronn-Ludwigsburg-Esslingen. Neben seiner Dirigententätigkeit arbeitet Jörg Thum auch als Arrangeur, Produzent, Pianist und Dozent in den Bereichen Musikpädagogik, Musikgeschichte, Harmonielehre und musikalische Gehörbildung.

Kontakt

Stephanie Gross

stephanie_gross@web.de

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht