da capo

da capo Bönnigheim wurde 2007 als der „junge Chor“ der Concordia Bönnigheim gegründet. Inzwischen sind über 15 Jahre vergangen, die Gründungsmitglieder sind nicht mehr ganz so jung aber immer noch voller Leidenschaft und Spaß an der Sache dabei! Unsere über 40 Sänger*innen sind zwischen 18 und 55 Jahre alt und sie alle verbindet der Spaß am Singen und an der Musik.

Unser Repertoire ist breit gefächert – von Pop und Rock über Musical-Melodien, Liebeslieder, Filmhits bis hin zu Gospel. Abwechselnd im zweijährigen Rhythmus veranstalten wir verschiedene Themenkonzerte in der Sporthalle und Gospelkonzerte in der Bönnigheimer Kirche. Ebenso singen wir auf Hochzeiten, Konfirmationen, Chorfestivals, Geburtstagen oder zu anderen Anlässen. Unser Ziel ist es, unser Publikum immer wieder von Neuem zu begeistern und zu überraschen.

Unser professioneller Chorleiter Jörg Thum bringt uns seit unserer Gründung mit viel Witz und Charme und der nötigen Strenge und Disziplin zu immer neuen Höchstleistungen, so dass am Ende ein tolles Konzert mit passender Choreographie, Bandbegleitung, Lichttechnik und Tontechnik das Ergebnis ist und uns zu Recht stolz macht!

Natürlich darf bei uns auch der gesellige Teil des Chor- und Vereinslebens nicht fehlen. Wer mit uns einmal im Jahr zum Chorwochenende fährt oder donnerstags nach der Probe in die Kneipe einkehrt, versteht den Spruch „wo man singt, da lass Dich ruhig nieder“.

2024 wird unser Chorgesang ganz unter dem Motto „Gospel“ stehen. Am 26.10.2024 präsentieren wir die Songs in unserer GospelNacht. Im September fahren wir nach Essen zum Gospelkirchentag. Sei dabei und steh mit uns auf der Bühne, wir freuen uns über Verstärkung im Chor.

Chorleiter

Jörg Thum

Beim Deutschen Chorverband schloss Jörg Thum die Ausbildung zum Chorleiter ab, parallel zum Musikpädagogik-Studium mit dem Schwerpunkt Chor- und Orchesterleitung.

Seit 1990 leitet er verschiedene Kinder-, Jugend-, Männer-, und Gemischte Chöre im Großraum Stuttgart-Heilbronn-Ludwigsburg-Esslingen. Neben seiner Dirigententätigkeit arbeitet Jörg Thum auch als Arrangeur, Produzent, Pianist und Dozent in den Bereichen Musikpädagogik, Musikgeschichte, Harmonielehre und musikalische Gehörbildung.

Disney’s Magische Momente in der Sporthalle in Bönnigheim (14.10.2023)

Supercalifragilisticexpialidocious aus Mary Poppins

Gedenkveranstaltung Gotthilf Fischer – 23. April 2023

Verschiedene Eindrücke von da capo – Veranstaltungen, Chorprobe & Feiern

GospelNacht 2022 in der Cyriakuskirche Bönnigheim

Kontakt

Corinna Reese

Telefon: 0151 54322795

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht