ChOhrwürmer

Klein aber oho – das sind unsere Kinder im Kinderchor. Schon ab der ersten Schulklasse singen sie und bringen frischen Wind in den Verein. Geprobt wird jeden Donnerstag um 17:45 Uhr, gesunden werden kindergerechte Songs und Kindermusicals. Das sorgt für Ohrwürmer bei klein und groß.

Bei kleinen Auftritten oder zusammen mit unseren anderen Chören zeigen unsere Kinder ihr Talent und begeistern die Zuschauer. Die Auftritte werden gemeinsam mit dem Kinderchor der Abendsterne Ludwigsburg, den Sternschnuppen, zum besonderen Erlebnis.

Die Gemeinschaft wird jedes Jahr beim Kinderchorzelten, Themenproben und Weihnachtsfeiern gestärkt.  Unsere ChOhrwürmer bestehen derzeit aus knapp 30 jungen Sängerinnen und Sängern im Alter von 6 – 14 Jahren.

Chorleiter

Jörg Thum

Beim Deutschen Chorverband schloss Jörg Thum die Ausbildung zum Chorleiter ab, parallel zum Musikpädagogik-Studium mit dem Schwerpunkt Chor- und Orchesterleitung.

Seit 1990 leitet er verschiedene Kinder-, Jugend-, Männer-, und Gemischte Chöre im Großraum Stuttgart-Heilbronn-Ludwigsburg-Esslingen. Neben seiner Dirigententätigkeit arbeitet Jörg Thum auch als Arrangeur, Produzent, Pianist und Dozent in den Bereichen Musikpädagogik, Musikgeschichte, Harmonielehre und musikalische Gehörbildung.

ChOhrwürmer beim Disney-Konzert 2023

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Bienenmusical „Bienenstark“ im Juni 2023

Unsere ChOhrwürmer beim da capo Konzert 2019

„Grusical“ Geisterstunde auf Schloss Eulenstein 2022

Kontakt

Peggy Kolkhorst

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht