Männer - und gemischter Chor

Der traditionelle Chor besteht aus dem Männerchor mit etwa 23 Sängern und dem Gemischten Chor, zu dem ca. 28 Sängerinnen zählen.

Unser Repertoire reicht vom Volkslied über Operetten-Medleys und Opern- Chören bis zum sakralen Gesang. Viele Jahre wurde unter der Leitung von Gotthilf Fischer das deutsche Liedgut gepflegt. Seit 2019 ist unter neuer Leitung des regionalen Chorleiters Klaus-Peter Ammer vilfältiges Liedgut von Schlagern bis hin zu Popsongs im Repertoire.

Dem langjährigen und beliebten „Sängerherbst“ in der Festhalle haben wir ab 2007 als „Sängerfrühling“ im Frühjahr aufleben lassen, nun wird diese Veranstaltung wieder im Herbst geplant werden.
Unser Kirchenkonzert ist schon seit vielen Jahren im November zur Tradition geworden.
Und auch das „Weihnachtssingen“ unserer Chöre vor dem Schloss im Rahmen des Weihnachtsmarktes hat sich etabliert.

Chorleiter

Klaus-Peter Ammer

Klaus-Peter Ammer ist studierter Chorleiter, Kirchenmusiker und Organist. In seiner mehr als 30jährigen Tätigkeit als selbständiger Chorleiter hat er zahlreiche traditionelle und moderne Chöre geleitet. Außerdem war er Dirigent eines Barockensembles und Musiklehrer an privaten Musikschulen. Aktuell leitet er Gemischte Chöre und Männerchöre mit unterschiedlichen Musikrichtungen.

Sein Repertoire erstreckt sich von der Barockmusik über weltliche und kirchliche Klassik, Oper, Operette, Musical bis hin zu Rock, Pop und Schlager. Das Motto von Klaus-Peter Ammer ist, die Musik muss zum Chor und zur Veranstaltung passen. Idealerweise soll immer ein Funken vom Chor zum Publikum überspringen.

Kontakt

Heiner Ziegler

Telefon: 07143 4377

ziegler-concordia@web.de

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht