Neuigkeiten

Bericht der Mitgliederversammlung vom 23.02.2024

Am 23. Februar 2024 ab 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Vereinsjahres 2023 in der Weinstube zur Fassdaube statt.
 
Die Mitgliederversammlung wurde durch Corinna Reese eröffnet. Durch die Mitgliederversammlung wurde mithilfe einer PowerPoint Präsentation geführt.
Nach der Begrüßung wurden die Jahresberichte vorgestellt. 
Nach den Berichten wurde der Vorstand entlastet. Die Entlastung wurde von Karl (Charly) Schmid durchgeführt.
 
Danach wurde der Antrag auf Erhöhung und Umstrukturierung des Mitgliedsbeitrags für alle Abteilungen der Concordia rückwirkend zum 1.1.2024 besprochen. Dieser Antrag wurde von der Versammlung mehrheitlich angenommen.
 
Es gab keine Anträge zur Versammlung und daher wurden direkt die Wahlen durchgeführt.
Die Wahlen wurden von Corinna Reese moderiert. Es waren 38 wahlberechtigte Mitglieder anwesend. Alle Wahlen wurden nach einstimmiger Abstimmung per Akklamation durchgeführt. 
  • Vorstand Organisation: Corinna Reese trat erneut zur Wahl an und wurde gewählt. Die Wahl wurde von Herrn Heiner Ziegler geleitet. 
  • Schriftführerin: Stephanie Gross* trat erneut zur Wahl an und wurde gewählt.
  • Pressewartin: Sandra Rughöft trat erneut zur Wahl an und wurde gewählt.
  • Kassenprüfer: Annerose Goerlich und Sonja Wienicke traten nicht erneut zur Wahl an und haben ihre Ämter nach langjährigem Engagement niedergelegt. Als Nachfolger stellten sich Jürgen Reinhold und Karl (Charly) Schmid zur Wahl und wurden gewählt.
  • Beiratsmitglieder: Beate Jung* und Christiane Bressem standen erneut zur Wahl an und wurden gewählt.  

*gewählt in Abwesenheit

 
Nach den Wahlen wurden Ehrungen durchgeführt. Geehrt wurden
  • Heide Durian für 10 Jahre passive Mitgliedschaft bei da capo
  • Erich Rieger für 10 Jahre passive Mitgliedschaft bei der Concordia
  • Frank Sartorius für 25 Jahre passive Mitgliedschaft bei der Concordia
  • Karl Schmid für 60 Jahre passive Mitgliedschaft bei der Concordia
Außerdem wurde Frau Eva-Maria Niederberger zum Ehrenmitglied ernannt.
Alle ehrenamtlich engagierten Mitglieder erhielten als Wertschätzung eine individualisierte Pfefferminzdose. 
 
Die Versammlung wurde gegen 21:15 Uhr mit einem gemeinsamen Lied beendet und der Abend klang mit geselligem Beisammensein aus. Vielen Dank allen Anwesenden für diese kurzweilige und erfolgreiche Versammlung!
 
Die vollständigen Berichte in der Präsentation sowie das ausführliche Protokoll sind im internen Bereich der Website für Mitglieder einsehbar.
 
Euer Vorstand

Kontakt

Janina Lohrer

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht