Neuigkeiten

Nachruf Ehrenmitglied Ernst Müller – 22.08.2021

Unser langjähriges Ehrenmitglied und ältester aktiver Sänger Ernst Müller ist am 11. August 2021 verstorben.

Über 74 Jahre lang war unser lieber Ernst treues aktives Mitglied unserer Concordia Bönnigheim. Er trat am 01.12.1946 der Concordia bei. Ab 1956 wirkte er im Ausschuss mit. Von 1964 bis 2014 war er Vizedirigent und von 1988 bis 2000 war er zweiter Vorsitzender der Concordia Bönnigheim.

Das Singen war ihm und seiner im Jahr 2019 verstorbenen Ehefrau Emma, die er bei der Concordia kennen und lieben gelernt hatte, das wichtigste und schönste Hobby. Beide erfreuten sich über 70 Jahrzehnte am gemeinsamen Chorgesang und durften im Jahr 2019 ihre Eiserne Hochzeit feiern. Über 50 Jahre lang sang Ernst Müller als Solist (Bariton und 2. Bass) unter der Leitung unseres 2020 verstorbenen Ehrenchorleiters, Herrn Gotthilf Fischer, bei unzähligen Konzerten der Fischer-Chöre und der Concordia Bönnigheim mit. U. A. sang er  ‚Die 12 Räuber‘, ‚Die alten Straßen noch‘,  ‚Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde‘, ‚Auf dr schwäbsche Eisebahne‘, ‚Im tiefen Keller‘.

Das Wohl und Ansehen unserer Concordia lag ihm stark am Herzen und er pflegte auch die langjährige Kameradschaft und Freundschaft zu unseren Sängerinnen und Sängern der Concordia Schmiden. Für seine geliebte Emma sang er gelegentlich das Lied ‚L’important c’est la rose‘ (Überall blühen Rosen) von Gilbert BEACUD.

Am 26. März 2020 feierte er seinen 90. Geburtstag. Seine Chorfamilie durfte ihm wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich mit einem Ständchen gratulieren.

Durch seinen vielseitigen und jahrelangen unermüdlichen Einsatz für seine Concordia erwarb er sich viele Freunde und hohes Ansehen bei seinen Sängerinnen und Sängern.

Mit ihm verlieren wir einen großartigen Sänger und Freund.

Die Sängerinnen und Sänger der Concordia Bönnigheim mit da capo trauern um unseren treuen Sängerkamerad Ernst Müller. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner lieben Familie und allen Angehörigen.

Concordia Bönnigheim Festakt zum 175-jährigen Jubiläum 2015

Kontakt

Heiner Ziegler

Telefon: 07143 4377

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht