Jugendchor , Chorwochenende
Unser Jugendchor wurde im Jahr 1997 gegründet und wird seitdem von Chorleiter Jörg Thum, der für gute Jugendarbeit bekannt ist, geleitet.

Wir sind eine Gruppe von ca. 14 aktiven SängernInnen - Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 12 bis 22 Jahren aus Bönnigheim, Brackenheim und Cleebronn.
In den letzten Jahren hat sich unsere kleine, aber dynamische Gruppe enorm weiterentwickelt und in unseren wöchentlichen Proben sind wir voll Eifer und Temperament bei der Sache, so dass einige von uns inzwischen auch schon im Jungen Chor "da capo" mitsingen dürfen.

Wir singen Gospel, Pop und bekannte Melodien aus Film und Musical.

Mit den "Starlights" aus Ludwigsburg verbindet uns nun auch schon eine langjährige Kooperation, durch die viele neue Freundschaften entstanden sind.
Wir unternehmen Ausflüge, feiern kleine Feste, bestreiten gemeinsame Sonderproben und gehen alljährlich gemeinsam zum Probenwochenende.

Natürlich unterstützen wir uns gegenseitig bei unseren Auftritten sowohl in Ludwigsburg als auch in Bönnigheim.
Besonders aufregend sind die großen Konzerte der Abendsterne im Forum und in der Friedenskirche in Ludwigsburg, bei denen wir immer mit einem kleinen Gastauftritt mitwirken und vor über 1000 Gästen singen dürfen. Genauso sind aber auch die tollen Konzerte mit Da Capo jedes Jahr ein Highlight.


Konzertauftritt


INFO: Dominique van Tankeren   fon 0157-39663831
 



zur Bildergalerie

   zum Terminkalender

NEWS


Zu finden sind wir auch auf YouTube:
(aufgenommen bei der Night of Happy Music 2008 der Abendsterne im Forum Ludwigsburg)


zur Startseite